Werke / Predigten zum Kirchenjahr PDF

Es wird unter anderem im Stundengebet gesungen und ist nach seinem Eingangswort benannt. Maria preist auf Grund ihres Glaubens Gott als den, der sich ihr und allen Geringen, Machtlosen und Hungernden zuwendet, um sie aufzurichten, dagegen die Mächtigen, Reichen werke / Predigten zum Kirchenjahr PDF Hochmütigen von ihren Thronen stürzt. Ecce enim ex hoc beatam me dicent omnes generationes. Quia fecit mihi magna, qui potens est, et sanctum nomen eius.


Författare: Romano Guardini.
Die bedeutendsten Predigten Romano Guardinis aus einer über 50jährigenTätigkeit sind hier vereint und nach dem Aufbau des Kirchenjahres geordnet.Von Guardinis Zeit als Kaplan in Mainz über sein Wirken als Studentenseelsorgerin Berlin bis hin zu seinem Predigeramt in der Münchner Ludwigskirche reichtdiese Sammlung. Besondere Schwerpunkte bilden Advent und Weihnachten, Fastenzeitund Ostern, Pfingsten und der Heilige Geist und die einzelnen Teile derMesse. Daneben finden sich aber auch Predigen über Engel, große Heilige,die Gleichnisse Jesu und das Bild Gottes in der Heiligen Schrift. Ein Begleitbuchfür alle, die mit Guardini durch das Kirchenjahr gehen wollen, aber aucheine wertvolle Hilfe und reichhaltige Quelle für die Prediger heut undeine Kostbarkeit für alle, die Guardini selbst noch als Prediger erlebthaben!

This entry was posted in Jugendbücher. Bookmark the permalink.