Turnen in der Schule und im Verein PDF

Please forward this error screen to ns1. Im meinem Bericht erwähne ich einige Turnen in der Schule und im Verein PDF, auf die in den Berichten der Abteilungen vertieft eingegangen wird. Start und Ziel war das Jugend- und Sportheim Coppengrave.


Författare: Kurt Knirsch.
Dir Broschüre "Turnen in der Schule" beschäftigt sich mit der Ausbildung der gerätturnspezifischen korrdinativen und konditionellen Grundlagen.

Alle Vereine und Verbände aus Coppengrave wirkten dabei mit. Vom TSV gaben die Tänzer und die Gymnastikgruppe Einlagen. 2018 wurde am Jugend- und Sportheim gegrillt. Vor dem Essen radelten wir zum Bruchsee. Als neue Veranstaltung des TSV führten wir am 12. Viele Teilnehmer kamen zum ersten Mal zu einer Aktion des TSV.

Die Veranstaltung soll in diesem Jahr mit anderem Programm wiederholt werden. 2018 gab es in der Übungs- und Begegnungsstätte Coppengrave wieder ein Oktoberfest. Der geschäftsführenden Vorstand, verstärkt durch unseren Internetbeauftragter Jürgen Woscholski, erarbeiteten den Entwurf einer neuen Vereinssatzung, die auch in 2 Sitzungen des Gesamtvorstandes behandelt wurde und heute von der Versammlung beschlossen werden soll. Am Jugend- und Sportheim wurden die Dachrinnen erneuert und in einer Wohnung ein defekter Elektroheizofen durch einen neuen ersetzt.

Die Bewirtung des Jugend- und Sportheimes durch Edmont Winnefeld lief zum Jahresende 2018 aus, weil Eddi seit 1. 2019 Rentner ist und nicht mehr selbständig tätig sein darf. Derzeit laufen Gespräche wegen einer neuen Bewirtung des Sporthauses. Leider besuchten auch Wildschweine den Sportplatz und wühlten ihn an vielen Stellen auf. Nach dem Winter müssen Instandsetzungsarbeiten stattfinden. Auch beim Tennisgelände werden Arbeiten notwendig.

Auf der Nordseite der Tennisplätze ist die Böschung abgerutscht, so dass der hintere Platz in der letzten Saison nicht benutzt werden konnte. Von der Tennisabteilung ist die Instandsetzung des Geländes nicht leistbar. Die genaue Planung der Arbeiten ist erforderlich. Probleme verursachen einige Bäume am Sportplatz.

Die Eiche am alten Sporthaus sowie die Buchen zwischen Jugend- und Sportheim und Garagen wurden von Fa. Bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass die Eiche geschädigt ist und gefällt werden muss. Auch sollen die Pappeln beseitigt werden. Der Auftrag für das Fällen der Pappeln ist seit längerem vergeben. Im Sporthaus sind derzeit 4 Wohnungen vermietet. Probleme gibt es mit einer Mieterin, der inzwischen wegen Mietschulden gekündigt wurde. Jahr die Prüfung der Jahre 2015 bis 2017 wegen der Gemeinnützigkeit des Vereins statt.

Die Abteilung Tanzen beschwert sich seit langem über den stumpfen Fußboden in der Übungs- und Begegnungsstätte Coppengrave. Gemeinsam mit der Kommune wird nach einer Lösung des Problems gesucht. Positiv ist zu berichten, dass wieder Kinder auf dem Sportplatz Fußball spielen. Yvonne Grande hat eine Gruppe Kinder zusammen. In den Wintermonaten wird in der Grundschulturnhalle in Duingen trainiert. Ich möchte mich, bei dieser Gelegenheit, recht herzlich bei meinen Mitstreitern im Gesamtvorstand bedanken. Auf der Hauptversammlung wurden ein neuer Schatzmeister und ein neuer 2.

This entry was posted in Sachbücher. Bookmark the permalink.