Stille und Mitgefühl PDF

Im Moment ist fast alles auf dieser einen Seite, die dadurch etwas lang ist. Kirchen, Stille und Mitgefühl PDF und Krankenhäusern, Kindergärten und Schulen.


Författare: Richard Rohr.

In einer von Unruhe und Schnelllebigkeit bestimmten Welt betont der renommierte Autor Richard Rohr, dass wir Gott in der Kontemplation, in der Tiefe der Stille begegnen können. Spirituelles Schweigen ist mehr als die bloße Abwesenheit von Lärm oder eine Pause zwischen Gesprächen: Es erweist sich als lebendige Gegenwart, die uns einlädt, einengende Strukturen zu überwinden, unser wahres Selbst zu erkennen und den Mitmenschen voll Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Richard Rohr zeigt uns den Weg, wie wir der Stille lauschen und inneren Frieden finden können.

Lebensfreude schafft und eine Kraftquelle im Leben sein kann. Singen kann man auf sehr vielfältige Weise. In dem Beitrag beschreiben wir unsere Sichtweise. Singen kann uns in einen heilsamen, das Herz öffnenden Raum führen. Trauer, Schmerz und Wut ebenso wie mit Lebensfreude und Unbeschwertheit. Oft liegt all das überraschend nah beinander. Gruppe geteilt, bei Bewegung oder beim intuitiven Malen und Schreiben Raum finden und sich manchmal wie von selbst wandeln.

So können uns diese gemeinsamen Tage über das Seminar hinaus nähren und Klarheit, Kraft und Lebensfreude für den Alltag schenken. Die Mantren und Chants aus verschiedenen Traditionen sowie eigene, meist deutschsprachige Lieder sind so eingängig, dass man leicht mitsingen kann. Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e. Es ist offen für Betroffene und Nicht-Betroffene. Im Laufe des Lebens sind wir alle irgendwann konfrontiert mit Schmerz, Tod und Loslassen.

This entry was posted in Bücher-Reihen. Bookmark the permalink.