Meine Schwester wohnt im Himmel PDF

Zwei Engel, die vom Meine Schwester wohnt im Himmel PDF purzeln! Die Idee der Geschichte ist von Anne, einem 8jährigen Mädchen!


Författare: Julian Eibert.

Wohin geht ein kleines Kind, wenn es stirbt? Wird es ein Engel, wie manche meinen? Julians Tagebuch erzählt, wie der Elfjährige die schwere Krankheit seiner kleinen Schwester, ihren Tod und die Trauer um sie erlebte. Plötzlich war alles anders … Eine wahre Geschichte, die zu Herzen geht und voller Hoffnung steckt.

Bastelanleitung zu den zwei passsenden Kalendern finden Sie am Ende der Geschichte! Eines kalten Winterabends purzeln zwei kleine, neugierige Engelchen vom Himmel auf die Erde und – oh Schreck – verlieren dabei ihre Flügel. Sie suchen sie überall, aber können sie einfach nicht mehr finden. Oh, nein, oh, nein wie kommen wir jetzt nur wieder zurück in den Himmel?

Ohne Flügel müssen wir auf der Erde bleiben und können nicht mehr fliegen“, schluchzen die beiden Engel und werden ganz traurig. Lass uns zum Hühnerstall laufen und uns neue Flügel aus Federn bauen, damit wir wieder in den Himmel fliegen können! Alle Federn, die im Hühnerstall herum liegen sammeln sie ein und bauen sich große buschige Flügel. Mit diesen wunderschönen Flügeln starten sie los zum Himmel. Aber auf einmal fängt es an zu regnen und die Federn werden nass und schwer und immer schwerer.

This entry was posted in Jugendbücher. Bookmark the permalink.