Mein Geschenk An Dich – Dein Geschenk An Mich PDF

Mach Mein Geschenk An Dich – Dein Geschenk An Mich PDF’, o Herr, mach Ende! Nu da machd doch eiern Drägg alleene!


Författare: Gabriele Franke.
Kein Punkt, kein Komma.
Ich hatte es im Gefühl,
was es bedeutet
mich auf dich einzulassen.
Wie eine Fliege
hing ich im Netz der Silben,
klebte fest am Wort.
Die Bochumer Lyrikerin Gabriele Franke ist Preisträgerin des Dorstener Lyrikpreises 2013 und fasziniert in ihrem Debüt mit sinnlichen Bildern und verbalen Streicheleinheiten über die Liebe.

Macht mir den rechten Flügel stark! Man gönnt sich ja sonst nichts. Man hat Arbeitskräfte gerufen, und es kommen Menschen. Man hat es oder hat es nicht.

Man isst, um zu leben, und lebt nicht, um zu essen. Man kann einen Menschen mit einer Wohnung genau so töten wie mit einer Axt. Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Man wechselt die Pferde nicht mitten im Fluss. Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre. Männer sind ja wohl das Primitivste, Dümmste und Mieseste, was rumläuft. Mein Freund ist Platon, aber noch mehr mein Freund ist die Wahrheit. Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

Meine Stunde ist noch nicht gekommen. Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge. Mich wundert, dass ich so fröhlich bin. Mit dem Zweiten sieht man besser.

This entry was posted in Kalender. Bookmark the permalink.