MARCO POLO Reiseführer Potsdam mit Umgebung PDF

KG war ein auf Stadtpläne und Landkarten spezialisierter Verlag mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart. Die Legende besagt, dass MARCO POLO Reiseführer Potsdam mit Umgebung PDF Falk versuchte, sich 1945 im zerstörten Hamburg zurechtzufinden und sich dabei über einen unhandlichen Stadtplan der Großstadt ärgerte. Stadtplans gleitend den Maßstab zu ändern.


Författare: Bernd Wurlitzer.
Erleben Sie Potsdam mit all seinen Facetten! Der kompakte und unkomplizierte MARCO POLO Reiseführer bringt Sie mitten rein in die Stadt: mit brandaktuellen Informationen, Erlebnistouren und tollen Insider-Tipps. Begleitend zum Buch: Touren-App und Update-Service.

Die im Zentrum liegende Innenstadt mit ihren engen Straßen wird hierbei größer dargestellt als die Randbezirke. Eine für Falk 1948 patentierte Falttechnik erlaubt es dem Benutzer, sich in dem Plan zurechtzufinden, ohne diesen komplett zu entfalten. Obwohl der Plan immer noch auf einem einzigen Blatt gedruckt ist, kann man damit in alle Richtungen blättern. Verlag schnell und stieg zum führenden Stadtplanproduzenten Europas auf, der Karten der größten Städte Deutschlands, aber auch der wichtigsten Hauptstädte Europas und von New York, Rio de Janeiro u. Im Juni erschien nach acht Monaten Arbeit die erste Auflage des Hamburg-Stadtplans in Hyperboloid-Projektion und mit Patentfaltung und Darstellung der total- und teilzerstörten Gebiete der Stadt, die nach ganz kurzer Zeit verkauft war. Innerhalb der ersten zwölf Monate wurden 70.

This entry was posted in Fantasy & Science Fiction. Bookmark the permalink.