Ein halbes Jahrhundert am Ball PDF

Hier stellen die Studierenden der Bucerius Law School Dir Deutschlands schönste Hochschule für Rechtswissenschaft vor. Lerne die Bucerius Law School kennen Das Wichtigste an unserer Hochschule sind unsere Studierenden, unsere Initiativen und unsere Alumni, zu denen wir einen besonderen Ein halbes Jahrhundert am Ball PDF pflegen. Exklusiv: Unser Online-Store für Merchandise-Artikel der Bucerius Law School ist da! Wir haben die neuen Pullis mal anprobiert und sagen: lawsome!


Författare: Roman Horak.
Zu den gerne gepflegten Klischees über Fußballspieler gehört die Behauptung, dass diese nicht nur dumm, sondern auch von beschränkter sprachlicher Ausdrucksfähigkeit wären. Wer allerdings den Witz bei der Beantwortung der ewig gleichen Journalistenfragen und die manchmal durchschimmernde selbstironische Haltung, meist in mundartlichem Idiom vorgetragen, zu erkennen im Stande ist, wird ein solches Verdikt bald für das halten was es ist, nämlich ein Ausdruck bildungsbürgerlicher Arroganz. Wer kann jemals die herrliche Antwort Toni Pfeffers vergessen, als er auf die Frage, was der denn zum Pausenstand von 0:5 beim Länderspiel gegen Spanien sage, trocken bemerkte: Hoch g'winn ma's nimma?
Der vorliegende Band versammelt Gespräche, die der Herausgeber mit acht Wiener Exfußballern geführt hat, die zwischen 1920 und 1970 bei verschiedenen Wiener Traditionsvereinen gespielt haben. Die dabei entstandenen Erzählungen decken die hohe Zeit des Wiener Fußballs von ihre Anfängen (Karl 'Vogerl' Geyer musste aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere bereits 1927, einige Jahre vor dem Wunderteam, beenden) bis zu ihrem Ausklang (Hans Buzek spielte in der Decker-Ära der frühen Sechzigern) ab, sie verweisen zum einen stets aufeinander und beziehen sich zum anderen auch immer auf den zeithistorischen Kontext, vor dem sie spielen. Auf diese Weise ist das Buch auch als eine Sammlung zeithistorischer Dokumente zu verstehen, die von der Zwischenkriegszeit bis in die Jahre des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders berichtet.
Der Band enthält Interviews mit Josef Bugala, Hans Buzek, Karl Decker, Ernst Galli, Karl Geyer, Karl Koller, Alfred Körner und Ernst Reitermaier.

Exklusiv: Unser Online-Store für Merchandising Artikel der Bucerius Law School ist da! Studentische Initiativen Informiere Dich über eine Auswahl der Initiativen unserer Hochschule. Lawsome Stories Hier stellen wir Dir in regelmäßigen Abständen Alumni, Studierende oder Mitarbeiter mit Interviews auf Medium vor. Stories über unser Studentenleben an der Bucerius Law School und interessante Gesprächen mit Menschen unserer Hochschule. Hi, Frau Brink und Frau Lohse!

Lydia ist nicht nur Alumna und Doktorandin der Bucerius Law School, sondern auch im Vorstand von ROCK YOUR LIFE! Lies Dir unser Interview mit ihr durch und erfahre, wer hinter dieser Initiative unserer Hochschule steckt, was ROCK YOUR LIFE! Bucerius Digital Wie sieht Jura eigentlich in einer Vorlesung aus? Wir freuen uns, dass wir Dir mit den Videos von Bucerius Digital schon mal eine kleine „Preview“ zum Jurastudium bieten können!

Und wenn Du noch mehr lernen möchtest, besuche uns doch einfach bei einem unserer Infotage. Einmal im Jahr muss man dieser Stadt einfach sagen, wie sehr man sie liebt. Unser Liebesbrief an Hamburg – in bunten Bildern. Posted by Geheimtipp Hamburg on Donnerstag, 3. Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands.

Hier wirst du nicht einfach nur studieren, sondern eine unvergessliche Zeit verbringen. Lawsome SV Die Studierendenvertretung unserer Bucerius Law School ist nicht nur unglaublich aktiv und einer der besten Orte für studentisches Engagement an der Hochschule, sie unterstützt uns auch bei Projekten wie lawsome! Bei Fragen kannst Du die SV gern hier kontaktieren. Ich möchte gern bei Euch studieren! Das freut uns und wir können das sehr gut verstehen. Zum Bewerberportal und zu Deiner Onlinebewerbung kommst Du über den Button unten.

Lawsome ist ein studentisches Projekt der Studierenden der Bucerius Law School. Bei Lawsome kommt alles von Studierenden. Jedes Interview und jeder Text, unsere Bilder und sogar die Website wurden von uns erstellt. Hast Du Fragen an uns oder Lust mitzumachen?

Dann findest Du hier weitere Infos. Möchtest du bei Lawsome mitmachen oder hast du etwas, was unbedingt auf diese Seite muss? Beschreibe das Studium an der Bucerius Law School in drei Worten! Warum hast Du dich für ein Studium an der Bucerius Law School entschieden?

This entry was posted in Sachbücher. Bookmark the permalink.