Die drei ??? Sinfonie der Angst PDF

In eckigen Klammern steht der Autor der Figur. Denksportclub hervorgegangenes Junior-Detektivteam, das in Rocky Beach beheimatet ist. In den Originalfolgen sind die drei Detektive etwa 12 bis 13 Jahre alt. Ab Folge 46 sind sie 16 Jahre alt und können Die drei ??? Sinfonie der Angst PDF fahren.


Författare: Kari Erlhoff.
Die Musik hat mich angegriffen!", behauptet der Regisseur Raymondo Kappelhoff, nachdem er einer Probe des Orchesters Colorphoniker beigewohnt hat. Die drei ??? sind sich uneinig: Ist der Mann verrückt? Oder steckt wirklich eine Gefahr hinter den Klängen des Ensembles? Justus, Peter und Bob brechen sofort zu Ermittlungen vor Ort auf und nehmen die "Villa der Künste" unter die Lupe. Ob ihnen bei diesem Fall Hören und Sehen vergeht?

Justus ist der Gründer des Detektivbüros, das seinen Hauptsitz in einem alten Wohnwagen auf dem Schrottplatz seines Onkels hat. Computer, einem Telefon und einem Fotolabor ausgestattet. 41 sowie seit Folge 125 unter Gerümpel verborgen und nur durch Geheimgänge erreichbar. Justus ist ein pummeliger Junge mit genialem Verstand. Nicht selten ärgert er seine Detektivkollegen und vor allem die überführten Verbrecher mit seiner geschwollenen Art zu reden, seiner Vorliebe, Geistesblitze bis zur Ausführung für sich zu behalten und Vorträge zu halten. Er verabscheut körperliche Bewegung, jegliche Art von Gewalt und leidet unter Höhenangst.

In den meisten Folgen wird Justus unweigerlich zur Hauptperson. Die Verbrecher scheinen schnell zu merken, dass er ein genialer Kopf ist. Meisterdieb Victor Hugenay bittet Justus mehrmals, mit ihm zusammenzuarbeiten. Mal nicht auf eine lang durchdachte Weise, sondern ungewohnt vorschnell. Meisterdetektiv Sherlock Holmes ließ man die ahnungslosen Gefährten beschreiben, wie sie das Genie beobachteten, aber nicht wussten, worüber dieses nachdachte.

Justus Freundin Lys de Kerk ist eine ehemalige Hollywood-Schauspielerin, die ein Studium begonnen hat. Lys als Figur schon lange nicht mehr vorgekommen war. Peter ist der größte und kräftigste der drei Detektive. Trotz seines Körperbaus ist der zweite Detektiv der ängstlichste von allen.

Er sieht seine Vorsicht aber als notwendig an, um den gefährlichen Abenteuern unversehrt zu entkommen. Peter ist der aufbrausendste der drei Detektive. Gegenüber Skinny Norris und anderen Gegnern verspürt Peter tiefen Hass. Wird er von anderen Menschen geärgert oder bedroht, hegt er manchmal Rachegedanken. In neueren Folgen wird Peter zunehmend als leicht begriffsstutzig dargestellt. Er verknüpft also Farben mit Buchstaben, Tönen und Zahlen.

This entry was posted in Ratgeber. Bookmark the permalink.