100 Fragen zum Betrachten eines Bildes PDF

100 Fragen zum Betrachten eines Bildes PDF der Technik auszuloten und zu sehen, was eigentlich machbar ist, wenn man es an die Grenzen treibt! Denn die Grenzen des machbaren betrachten wir, die Gigapixel Ltd. Innovationen in den vergangenen Jahren immer an der vordersten Front der Entwicklung von Gigapixelbildern gewesen zu sein!


Författare: Johannes Mangels.

Bildes beeindrucken und erlauben Sie es den Details der Dampflok, Sie auf eine Reise in die Vergangenheit mitzunehmen! Datum, wann die Terapixel Grenze gefallen ist: 19. Erste Ausbaustufe mit 1 Terapixel ist fertiggestellt. Die zweite Ausbaustufe sind 2 Terapixel und die letzte 4 Terapixel.

Terapixel, wie groß ist eigentlich ein Terapixel? 1 Terapixel sind 1000 Gigapixel sind 1000000 Megapixel, sprich im Verhältnis zu einer normalen Kamera mit 10 Megapixel Auflösung ist 1 Terapixel 100000 mal größer. Ein etwas anderer Vergleich: Würde ein Pixel einem Euro entsprechen, wäre dies dreimal so hoch wie die Staatsverschuldung von Griechenland im Jahr 2011. In der Endversion des Terapixel Projektes sogar 12mal so viel. Ein anderer Vergleich: wenn jeder Stern in unserer Milchstraße genau 1 Pixel wäre, dann hätte die Milchstraße „nur“ eine Auflösung von 0,3 Terapixel. Das Terapixel Projekt ist noch nicht beendet? Nein, dies ist die Erste Ausbaustufe.

Die zweite Stufe sind 2 Terapixel und das vollendete Projekt in der dritten Stufe 4 Terapixel. Gibt es kein Foto, dass die Terapixel Grenze sonst erreicht? Allerdings gibt es verschiedene Projekte, die auch die Terapixel Grenze erreichen, allerdings nicht mit „normaler“ Fototechnik. Wieso ist nun gerade ihr Bild das erste Terapixel Foto der Welt? Terapixel Bild auch zu erzeugen, ohne z. Dieses Projekt wird mittels der multiviewpoint Technik, die Sie erfunden haben, realisiert. Ein multiviewpoint Gigapixel ist ein Gigapixel Bild, das entweder von mehreren Standorten her aufgenommen wurde oder in dem das Motiv rotiert wird.

Wichtig hierbei ist die Illusion der angehaltenen Zeit, wobei der Betrachter die Möglichkeit hat das Motiv zu drehen und es extrem genau betrachten kann. Was genau ist eigentlich ein Gigapixel Bild? Ein Gigapixel Bild ist ein besonders großes, mehrreihiges Panorama. Im Normalfall findet ein Telezoom Verwendung mit einer solchen Brennweite, dass man sich am physikalisch optischen Rand des Machbaren bewegt. Dies ist quasi die Vergrößerung, die noch Sinn macht, bei der man immer noch einen Qualitätsgewinn verzeichnet.

This entry was posted in Bücher-Reihen. Bookmark the permalink.